Japanisches Essen

Japanisches Essen · 16. September 2019
In dieser Kategorie wollte ich eigentlich über verschiedene japanische Gerichte reden, doch diesmal schiebe ich ein anderes Thema ein: Wie ist eigentlich das japanische Essen allgemein so? Was isst man im Alltag? Frühstück Ein traditionelles japanisches Frühstück besteht aus Misosuppe, gekochtem Fisch und Reis. Die Zubereitung ist natürlich ein bisschen aufwendig! Deshalb wird in meiner Gastfamilie in der Regel auch kein traditionelles Frühstück gegessen. Ich nehme mir daher meistens...
Japanisches Essen · 15. September 2019
Japanisches Essen. Bei diesen Worten kommt vielen Leuten vermutlich zuerst Sushi in den Sinn! Viele von euch denken dabei vielleicht zuerst an die prall gefüllten Sushirollen, die in Deutschland und Amerika sehr beliebt sind. Aber obwohl man diese teilweise auch in Japan findet, ist diese Variante hier tatsächlich weniger häufig. Stattdessen findet man in Japanischen "Running Sushi" Ketten eine Vielzahl an Variationen des Nigiri Sushi. Ob mit Ei, gekochtem Thunfisch, Mais, oder ganz...